Gartenausstattung, Figur und Laterne im Japangarten
Gartenausstattung, Figur und Laterne im Japangarten

Gartenausstattung

Viele Gärten bestehen nicht nur aus Pflanzen, sondern auch aus Beleuchtungen, Terrassen, Figuren oder auch Swimming-Pools. Der Überbegriff für diese Gegenstände ist Gartenausstattung. Sie können dem Besitzer eines Gartens noch mehr Entspannung bieten. Gartenausstattungen machen den Garten noch gemütlicher und bewirken einen positiven Gesamteindruck.

Die Produktpalette für eine Gartenausstattung ist umfangreich, von den kleinen Gartenzwergen bis hin zu n Swimming-Pools findet man alles für die Gartenausstattung, die den Garten verschönert und noch mehr Komfort und Geselligkeit hervorruft.

Früher war die klassische Gartenausstattung in einem normalen Garten vielleicht noch eine alte Holzbank, jedoch war zu dieser Zeit der Garten auch noch anders genutzt. Er war vor allem ein Nutzgarten und wurde weniger als Erholungsmöglichkeit betrachtet. Künstlerische, spirituelle, religiöse oder auch therapeutische Zwecke eines Gartens spielen erst seit den letzten fünfzig Jahren eine Rolle.

In diesen Bereichen können Gartenausstattungen gut eingesetzt werden um diese Wünsche zu erfüllen. Viele Menschen besitzen einen Garten als Rückzugsgebiet und wollen sich dort entspannen. Es gibt zu jedem Typ Gartenbesitzer auch eine passende Gartenausstattung.

Um den Garten zu verschönern kann man verschiedene Gartendekorationen, wie Figuren, Beleuchtungen oder einen Teich in die Gestaltung einbinden.
Für einen Nutzgarten wäre ein Gewächshaus sinnvoll um noch mehr Gemüsesorten anbauen zu können. Für eine gesellige Runde mit Freunden und Verwandten wäre eine Terrasse oder im Winter ein Gartenhaus eine optimale Lösung.

Eine Gartenausstattung ist vielfältig und bietet für jeden Typ von Gartenbesitzer etwas. Jedes Jahr kommen neue interessante und schöne Artikel auf den Markt, die die Nutzung des Gartens einerseits effizienter oder andererseits verschönern und heimischer machen.

Carports & Holzgaragen
Carport: Unter einem Carport versteht man einen Unterstellplatz für PKW. Carports schützen so Fahrzeuge vor Witterungseinflüssen,...
Gartenbeleuchtung
Bei der Garten Beleuchtung sind dem Benutzer keinerlei Grenzen gesetzt. Ob der Gartenfreund den gesamten Garten taghell beleuchten möchte...
Gartendekoration
Gartendekoration im eigenen Garten. Für Gartendekoration gibt es unterschiedliche Gründe. Zum einen kann man sich mit...
Gartenfiguren Tiere
Gartenfiguren Tiere als Gartenfiguren im Garten. Tiere als Gartenfiguren machen vielen Gartenbesitzern besondere Freude im Garten. Ob es ein...
Gartenfiguren Zwerge
Gartenfiguren Zwerge, Gartenzwerge als Gartenfiguren Zwerge. Zwerge als Gartenfiguren gibt es seit dem 17. Jahrhundert. Die kleinen...
Gartenpavillons
Ganz besonders in den Sommerzeiten wird in den Gärten gegrillt was das Zeug hält und es finden sehr viele schöne Feiern und Feten...
Gartenzäune
Gartenzäune im Garten. Gartenzäune im Garten dienen der Abgrenzung zu anderen Grundstücken und erschweren das Eindringen von...
Gewächshäuser
Ein Gewächshaus zu definieren ist eine einfache Angelegenheit, denn man spricht hier im Allgemeinen von einer Konstruktion, die aus...
Klassische Gartenfiguren
Klassische Gartenfiguren im Garten. Klassische Gartenfiguren im Garten lockern das Gesamtbild etwas auf. Sehr bekannt unter den klassischen...
News

09.04.2013

Essbare Stadt Andernach
Essbare Stadt 2013 Andernach, Kongress zur Urbanen Landwirtschaft. Der Kongress in Andernach zum Thema "Essbare Stadt Andernach" findet am 13. und 14. Juni statt.

16.04.2012

Gartenwelt Schloss Rheydt 2012
Gartenwelt Schloss Rheydt 2012, Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbel und Dekorativem in Rheydt. Zum vierten Mal wird am 20. - 22.04.2012 die Gartenwelt Schloss Rheydt, die Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbeln und Dekorativem, auf der Renaissance-Schlossanlage in Rheydt veranstaltet.

19.03.2012

Krefelder Gartenwelt 2012
Krefelder Gartenwelt 2012, Gartenschau und Lifestyle Krefeld, Rennbahn. Vom 23. - 25.03.2012 findet die Krefelder Gartenwelt auf der Rennbahn in Krefeld statt. Mehr als 120 Aussteller zeigen auf der Gartenschau Produkte und Erzeugnisse für die Bereiche Garten und Lifestyle.

RSS RSS