Medaillen für Deutschland bei der Entente Florale
Medaillen für Deutschland bei der Entente Florale

Medaillen für Deutschland bei der Entente Florale

(Wettbewerbe zum Thema Garten)

Am vergangenen Wochenende fiel die Entscheidung. Nachdem unter 21.000 Wettbewerbern die 24 Finalisten der Entente Florale ausgewählt wurden, wurde der Stadt Düsseldorf eine Goldmedaille und dem Dorf Rehringhausen eine Silbermedaille überreicht werden.

Düsseldorf fasziniert als Gartenstadt mit viel Grünfläche. Die Metropole am Rhein versteht es, Tourismus, Wirtschaft und Erholungsgebiete gekonnt zu verbinden. Auch wird auf die Umwelt geachtet. Bei einem Bummel durch Düsseldorf trifft man immer wieder auf Parks und Grünanlagen, die zur Erholung dienen und zum Verweilen einladen.

Das Dorf Rehringhausen bei Olpe liegt in einem Tal im Sauerland. Die 400 Einwohner arbeiten ehrenamtlich sehr engagiert im grünen Bereich zur Verschönerung des Ortes.

Die Jury fällte ihre Entscheidung während einer mehrwöchigen Reise durch die am Wettbewerb Entente Florale teilnehmenden Länder. Insgesamt wurden 12 Städte und 12 Dörfer mit Medaillen geehrt. Bewertet wurde die Stadt Düsseldorf bereits am 30. Juni 2008 und das Dorf Rehringhausen am 29. Juni 2008. Die Medaillen wurden vergangenes Wochenende in Split, Kroatien, verliehen.

Datum: 07.11.2008


Kommentar

Keine Kommentare

News

09.04.2013

Essbare Stadt Andernach
Essbare Stadt 2013 Andernach, Kongress zur Urbanen Landwirtschaft. Der Kongress in Andernach zum Thema "Essbare Stadt Andernach" findet am 13. und 14. Juni statt.

16.04.2012

Gartenwelt Schloss Rheydt 2012
Gartenwelt Schloss Rheydt 2012, Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbel und Dekorativem in Rheydt. Zum vierten Mal wird am 20. - 22.04.2012 die Gartenwelt Schloss Rheydt, die Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbeln und Dekorativem, auf der Renaissance-Schlossanlage in Rheydt veranstaltet.

19.03.2012

Krefelder Gartenwelt 2012
Krefelder Gartenwelt 2012, Gartenschau und Lifestyle Krefeld, Rennbahn. Vom 23. - 25.03.2012 findet die Krefelder Gartenwelt auf der Rennbahn in Krefeld statt. Mehr als 120 Aussteller zeigen auf der Gartenschau Produkte und Erzeugnisse für die Bereiche Garten und Lifestyle.

RSS RSS