Demopark 2009 in Eisenach
Robomow auf der demopark 2009 in Eisenach

Demopark 2009 in Eisenach

(Ausstellungen zum Thema Garten)

Auf der Demopark 2009 vom 21.06.09 bis 23.06.09 in Eisenach auf dem Flugplatzgelände werden etwa 400 Aussteller internationaler Herkunft erwartet, die ihre Neuheiten rund um das Thema Garten- und Landschaftsbau präsentieren werden. Dabei werden Maschinen im Einsatz zu sehen sein, bei denen der Star wohl der Rasenmäh-Roboter Robomow der deutschen Firma Rumsauer sein dürfte.

Dieses kleine Gerät erleichtert den Alltag bei der Gartenarbeit, indem es vollautomatisch den Rasen mäht. Ob in kleinen Privatgärten oder auf größeren Rasenanlagen spielt keine Rolle, da es unterschiedliche Modelle gibt. Mit Abmessungen von gerade mal 64 x 52 x 30 cm und einem Gesamtgewicht von etwas mehr als 17 kg bietet der Robomow RM200 eine benutzerfreundliche Ausstattung. Dazu gehören beispielsweise eine einstellbare Kindersicherung, sofortiger Stopp der Messertätigkeit bei Anheben oder Störung, Stoßsensoren und Schutz vor Überhitzung und noch vieles mehr.

Auf der Demopark 2009 in Eisenach wird der Robomow, den es in verschiedenen Ausführungen gibt, bei der Arbeit vorgeführt. Unterschiedliche Geländeformationen mit Steigungen bis zu 18° überwindet der Robomow durch seine Bereifung mit starkem Profil ohne Probleme. Die Schnitthöhe des Rasens kann individuell eingestellt werden. Dank eines eingebauten Regensensors verrichtet der Mähroboter seine Arbeit nur dann, wenn das Arbeitsareal trocken ist. Bei einsetzendem Regen pausiert er. Mit seiner 24 Volt Batterie mäht Robomow 2,5 Stunden in Folge, dies entspricht einem Ladezyklus. Die Ladedauer der Batterie beträgt etwa 16 Stunden.

Wie auf der Demopark 2009 in Eisenach am Flughafengelände gezeigt wird, mäht Robomow überall dort, wo man mit einem Benzinrasenmäher oder einem elektrischen Rasenmäher die Arbeit selbst verrichten würde.

Foto: www.demopark.de

Datum: 22.05.2009


Kommentar

Kommentar (1)
Michael Häußler (02.02.2012)
Kommentar: Roboterrasenmäher halten immer mehr Einzug in die Gärten der Privatnutzer... Kundenmeinungen bestätigen dies weiter...
News

09.04.2013

Essbare Stadt Andernach
Essbare Stadt 2013 Andernach, Kongress zur Urbanen Landwirtschaft. Der Kongress in Andernach zum Thema "Essbare Stadt Andernach" findet am 13. und 14. Juni statt.

16.04.2012

Gartenwelt Schloss Rheydt 2012
Gartenwelt Schloss Rheydt 2012, Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbel und Dekorativem in Rheydt. Zum vierten Mal wird am 20. - 22.04.2012 die Gartenwelt Schloss Rheydt, die Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbeln und Dekorativem, auf der Renaissance-Schlossanlage in Rheydt veranstaltet.

19.03.2012

Krefelder Gartenwelt 2012
Krefelder Gartenwelt 2012, Gartenschau und Lifestyle Krefeld, Rennbahn. Vom 23. - 25.03.2012 findet die Krefelder Gartenwelt auf der Rennbahn in Krefeld statt. Mehr als 120 Aussteller zeigen auf der Gartenschau Produkte und Erzeugnisse für die Bereiche Garten und Lifestyle.

RSS RSS
Newsletter