Teichbilder Fotowettbewerb
Teichbilder Fotowettbewerb - vileicht ene Makroaufnahme einer Teichminze?

Teichbilder Fotowettbewerb

(Wettbewerbe zum Thema Garten)

Unsere Schwesterseite www.Teichbau-Profi.de ruft alle Fotografen und Teichbesitzer auf ihr schönstes Teichfoto zum Fotowettbewerb einzureichen. Zugelassen für den Fotowettbewerb werden alle Bilder die etwas mit dem Thema Teich zu tun haben und eine kurze Erklärung des Bildobjekts beiliegen haben. Die Motive sind dem Fotografen und seiner Phantasie überlassen. Sie sollen aber auf alle Fälle etwas mit dem Thema Teich zu tun haben. Wir können uns viele Motive vorstellen; schöne Koi, Makroaufnahmen von Pflanzen und Insekten, einen Sonnenuntergang am Gartenteich, Frösche beim Abendgesang und viele mehr. Aber letztendlich bleibt das der Kreativität der Fotografen überlassen.
Um auch den gewerblichen Teichbauern die Möglichkeit zu geben an dem Fotowettbewerb teilzunehmen hat die Redaktion von Teichbau-Profi den Einsendeschluss auf den 1.10.2009 festgelegt. Dann dürfte die Teichbausaison langsam zu Ende gehen und die Teichbauer haben Zeit und Gelegenheit ein paar schöne Teichbilder zu machen oder die der letzten Saison zu sichten.

Zusätzlich zu den Sachpreisen, wie Teichpumpen und Keschern, wird auch eine Marketingaktion, im Wert von über 600,- Euro, für gewerblichen Teilnehmer des Fotowettbewerbs vergeben. Darin beinhaltet ist ein Firmenprofil und ein Werbebanner auf www.teichbau-profi.de. Firmenprofile sind dort unter der Rubrik „Teichbauer“ zu finden. Man kann im Rahmen eines solchen Firmenprofils seine Firma und seine Leistungen ausführlich vorstellen. Und so neue Interessenten gewinnen.

Die Webseite www.teichbau-profi.de informiert schon seit 2005 umfassend zu den Themen Teichbau, Teichpflanzen, Fischen und Teichtechnik und dürfte inzwischen die reichweitenstärkste Webseite zum Thema Teichbau sein. Viele Teichbauinteressierte holen sich dort Anregung und Informationen für den eigenen Teichbau. Set kurzem betreibt der Teichbau-Profi auch eine Sektion Warentest. Dort können Hersteller von Teichtechnik ihre Produkte unabhängig testen lassen.

Nach dem Einsendeschluss wird die Redaktion die schönsten Teichbilder auswählen. Die Gewinner werden am 1.11.2009 bekannt gegeben. Die schönsten Bilder werden mit Namensnennung des Fotografen in der Teichbilder-Galerie gezeigt.

Weitere Informationen zu den Preisen und den Teilnahmebedingungen finden sie unter: Fotowettbewerb Teich

Foto: Dagobert Wiedamann

Datum: 03.06.2009


Kommentar

Keine Kommentare

News

09.04.2013

Essbare Stadt Andernach
Essbare Stadt 2013 Andernach, Kongress zur Urbanen Landwirtschaft. Der Kongress in Andernach zum Thema "Essbare Stadt Andernach" findet am 13. und 14. Juni statt.

16.04.2012

Gartenwelt Schloss Rheydt 2012
Gartenwelt Schloss Rheydt 2012, Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbel und Dekorativem in Rheydt. Zum vierten Mal wird am 20. - 22.04.2012 die Gartenwelt Schloss Rheydt, die Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbeln und Dekorativem, auf der Renaissance-Schlossanlage in Rheydt veranstaltet.

19.03.2012

Krefelder Gartenwelt 2012
Krefelder Gartenwelt 2012, Gartenschau und Lifestyle Krefeld, Rennbahn. Vom 23. - 25.03.2012 findet die Krefelder Gartenwelt auf der Rennbahn in Krefeld statt. Mehr als 120 Aussteller zeigen auf der Gartenschau Produkte und Erzeugnisse für die Bereiche Garten und Lifestyle.

RSS RSS