Gartenschauen 2011
Die Farbenpracht herbtslicher Pflanzen auf einer der Gartenschauen 2011 in den letzten Tagen genießen

Gartenschauen 2011

(Ausstellungen zum Thema Garten)

Gartenschauen 2011, im Herbst das Ende der Gartenschauen 2011 erleben. Im Herbst gehen die verschiedenen Gartenschauen 2011 zu Ende. Trotzdem kann man bei einem Besuch in den letzten Tagen auf einer der Gartenschauen noch Inspiration und tolle Eindrücke gewinnen.

Die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz endet am 16. Oktober 2011. Noch einmal auf der Bundesgartenschau Ideen für den eigenen Garten und Balkon sammeln und zu Hause für den farbenprächtigen Herbst dekorieren. Die Vielfalt an Möglichkeiten auf der Bundesgartenschau Koblenz 2011, mit Gartenpflanzen und Balkonpflanzen ein schickes Gartenparadies einzurichten, hält sicher für jeden Geschmack etwas bereit.

Neben Pflanzenarrangements bieten Gartenschauen 2011 auch Unterhaltung und Informationen Auf den Gartenschauen kann man an Workshops teilnehmen, Kurse zur Pflanzenpflege und mehr besuchen oder einfach nur bei einer der kulturellen Veranstaltungen einen schönen Tag genießen. Die regionalen Gartenschauen 2011 stehen der Bundesgartenschau Koblenz dabei in nichts nach. Gerade jetzt an den letzten Tagen der Schauen sollte man schönes Wetter noch einmal ausnützen, um Eindrücke zu sammeln.

Die Landesgartenschau in Norderstedt, Schleswig-Holstein, schließt ihre Pforten am 9. Oktober 2011, die Landesgartenschau Ansfelden schon am 2. Oktober 2011. Die Gartenschau in Horb am Neckar, Baden-Württemberg, hat leider schon geschlossen.

Viele Veranstaltungsorte einer Gartenschau erhalten die, zum Teil mit großem Aufwand, angelegten Schaugärten. Nicht selten werden sie auch nach Ablauf der Gartenschauen von Spaziergängern besucht und immer wieder bestaunt. Und an so manchem Sommertag werden die Schaugärten zu Ausflugszielen für die ganze Familie, an denen man ein Picknick veranstaltet und sich einfach erholt.

Gerade der Herbst zeigt eine Vielfalt an schicken Gartenideen. Sei es weil sich die Blätter an den Bäumen verfärben oder weil die bunte Blütenpracht herbstlicher Blumen ihr Farbenkleid auswerfen. An den letzten Tagen der Gartenschauen im Herbst sollte man unbedingt noch einmal eine der Gartenschauen 2011 besuchen und kreative Ideen mit nach Hause nehmen.

Sabine Wiedamann

Foto: www.gartenpflanzen-infos.de

Datum: 22.09.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Gräser

Gräser und Stauden bilden schicke Arrangements, die gerade im Herbst auf den Gartenschauen zu den viel bestaunten Pflanzen gehören.

Der Frauenmantel zählt zu den unempfindlichen StaudenpflanzenStaudenpflanzen

Stauden blühen das ganze Jahr über zu unterschiedlichen Zeiten, die Pflanzenauswahl entscheidet über den Blütenzustand und Blütenschwerpunkt eines Beetes. Man muss bei der Gestaltung von Beeten auf eine richtige Kombination der Saisonblüher achten.

News

09.04.2013

Essbare Stadt Andernach
Essbare Stadt 2013 Andernach, Kongress zur Urbanen Landwirtschaft. Der Kongress in Andernach zum Thema "Essbare Stadt Andernach" findet am 13. und 14. Juni statt.

16.04.2012

Gartenwelt Schloss Rheydt 2012
Gartenwelt Schloss Rheydt 2012, Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbel und Dekorativem in Rheydt. Zum vierten Mal wird am 20. - 22.04.2012 die Gartenwelt Schloss Rheydt, die Gartenausstellung mit Pflanzen, Möbeln und Dekorativem, auf der Renaissance-Schlossanlage in Rheydt veranstaltet.

19.03.2012

Krefelder Gartenwelt 2012
Krefelder Gartenwelt 2012, Gartenschau und Lifestyle Krefeld, Rennbahn. Vom 23. - 25.03.2012 findet die Krefelder Gartenwelt auf der Rennbahn in Krefeld statt. Mehr als 120 Aussteller zeigen auf der Gartenschau Produkte und Erzeugnisse für die Bereiche Garten und Lifestyle.

RSS RSS
Newsletter